Ziele und Themen

Mit uns bekommt die Natur eine Stimme im Rat.

Wir möchten mit konkreten Maßnahmen einen Beitrag zum Naturschutz in Glandorf leisten. Dazu gehören die Erhöhung der Biodiversität und der Erhalt der Lebensräume. Gemeinsam mit den Landwirten möchten wir naturfreundliche und ertragsgerechte Landwirtschaftsformen in Einklang bringen und für die Zukunft stärken.

Aktiv Eintreten für die Rechte Geflüchteter

Wir setzen uns ein für eine Integration von „Anfang an“. Alle Menschen die bei uns Zuflucht suchen, ob vorübergehend oder auf Dauer, haben einen Anspruch wertschätzend in unserer Gemeinde aufgenommen zu werden. Dazu benötigen sie professionelle Unterstützung aber auch einer guten Willkommenskultur.

Wir setzen uns für eine verlässliche wohnortnahe Gesundheitsversorgung in unserer Gemeinde ein.

Wir setzen uns ein für mehr erneuerbare Energie in Glandorf.
Dafür brauchen wir deutlich mehr Photovoltaik auf unseren Dächern und auch die Windkraft.

Wir stehen für die Förderung, Optimierung und Ausbau des ÖPNV.

Wir setzen uns für den Ausbau von Ladeinfrastruktur und E-Mobilität ein.

Wir brauchen mehr sichere gute Radverkehrswege in Glandorf.